Posaunenchor

4012115546_0dc2d28cec_b„Soli Deo Gloria!“ (lat. „Einzig Gott zur Ehre“)

Der Posaunenchor der FeG Schönbach wurde am 27. Dezember 1970 von Heinz Rumpf gegründet. Zurzeit besteht er aus ca. 25 Bläserinnen und Bläsern unterschiedlicher Altersgruppen. Zu unserem Repertoire gehören unterschiedliche Stücke von modernen zeitgenössischen Arrangements bis zu romantischen, klassischen oder barocken Werken und Bearbeitungen bekannter Komponisten.

Jeder, der ein Blechblasinstrument (Trompete, Posaune, Horn, Tuba, o.a.) spielen kann, ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns montags um 20:00h zu musizieren.

Für diejenigen, die gerne ein Blechblasinstrument erlernen möchten, bieten wir „Jungbläserinnen- und Jungbläser“- Kurse an.

Wir spielen regelmäßig in unseren Gottesdiensten, bei Dorffesten, Adventskonzerten und sind dabei wenn man uns ruft. Durch regelmäßige Schulungen verbessern wir uns, lernen neue Stücke und erhalten interessante Ideen und Impulse für unsere Musik.

Kontakt:
Christoph Henrich                 Tel.: 02777 – 811 89 89
Jochen Becker                        Tel.: 02777 – 911 64 4